Montag, 6. Mai 2013

Frühjahrsschur

Endlich ist es geschafft und alle Kaninchen sind von ihrer Wolle befreit. Wolke ist mir zwar am Dienstag ausgebüchst und bisher hab ich ihn noch nicht wieder fangen können, aber er war bereits vor seinem Ausbruch geschoren worden. Robin hatte ich zwar vor wenigen Wochen gepflückt, er war aber schon wieder sehr wollig. Die Mädels hätte ich pflücken können, da sie aber nicht zahm genug sind, bleiben sie nicht still sitzen. Ich habe sie also geschoren. Leider war besonders Biene hintenrum schon sehr filzig (sie wird definitiv nie gedeckt werden!) und ich habe sie versehentlich geschnitten. Dass die Schere auch so unglaublich scharf und die Kaninchenhaut so unglaublich dünn sein muss! Bitte entschuldige, liebe Biene, ich hoffe, das nächste Mal wird das nicht mehr passieren!

Liebe Anja, deine Wolle ist mehr oder weniger bereits auf dem Weg zu dir! Ich werde die nächsten Tage keine Zeit zum Sortieren haben, weil mein Umzug in die heiße Phase kommt und ich mit Einpacken zu tun habe. Hoffentlich schaffe ich es am Wochenende, dann bringe ich dir den Karton nächste Woche persönlich vorbei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen